In Oranienburg kommt der Weihnachtsmann mit der Feuerwehr

Gestern waren wir mit mehreren Feuerwehrleuten auf einer ganz besonderen Weihnachtsmission. Denn der Weihnachtsmann hatte bei uns angefragt, ob wir ihn mit einem Feuerwehrfahrzeug unterstützen könnten, bereits am 3. Advent kleine Weihnachtsüberraschungen in der Stadt zu verteilen.

Natürlich unterstützten wir diese Aktion und stellten drei Feuerwehrfahrzeuge und eine Weihnachtscrew bereit. Der Weihnachtsmann freute sich natürlich darüber und so waren wir von 14:00 bis 16:00 Uhr am gestrigen Sonntag mit ihm unterwegs. Begonnen hat unsere Tour auf der Bernauer Straße. Dort erblickten bereits die ersten Kinder den Weihnachtsmann, sodass wir rechts ran fuhren, damit die Kinder ihm ihre Wünsche zu Weihnachten erzählen konnten. Na klar gab es dann auch noch eine kleine Überraschung. Nach der Bernauer Straße, ging es weiter zur Stadtbibliothek wo eine Vielzahl von Klein und Groß den Weihnachtsmann trafen. Natürlich durfte auch das Einsteigen in einem Fahrzeugfahrzeug nicht fehlen und unsere Weihnachtscrew stand für Fragen rund ums Thema Ehrenamt in der Feuerwehr bereit.

Vielen Dank an Thomas Philipps Oranienburg

An dieser Stelle möchten wir uns bei Thomas Philipps Oranienburg für die Spende der Lichterketten bedanken, sowie bei unserem Förderverein, welcher die Süßigkeiten bereitstellte.

Bilder:

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *