LKW auf 2 PKW aufgefahren, E-Ladesäule beteiligt

Datum: 6. Dezember 2023 um 10:08 Uhr
Alarmierungsart: Alarmdispatcher, Alarmfax, Funkmeldeempfänger
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: H:VU mit P 
Einsatzort: Oranienburg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • OFw 1 – Hauptamtliche Kräfte: Florian OHV 6/43-1 
  • OFw 2 – Innenstadt: Florian OHV 6/44-1 
  • OFw 1 & 2 – Hauptfeuerwache: Florian OHV 6/52-1 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettung OHV 6/83-3 


Einsatzbericht:

Durch die Leitstelle NordOst wurde das Alarmstichwort erhöht, sodass neben den hauptamtlichen Kräften welche sich bereits auf Anfahrt befanden, auch die Ortsfeuerwehr Innenstadt alarmiert wurde. Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall, wobei zwei PKW und ein LKW beteiligt waren. Eines der Fahrzeuge stand auf einer Ladesäule für E-Fahrzeuge.

Vor Ort befand sich die Ortsfeuerwehr Innenstadt in Bereitstellung und nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurden wir an der Einsatzstelle nicht weiter tätig.