Nachforderung Drohne

Datum: 27. Dezember 2023 um 1:54 Uhr
Alarmierungsart: Alarmdispatcher, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: H:VU mit P 
Einsatzort: BAB 10 AD Oranienburg – AS Oberkrämer
Einheiten und Fahrzeuge:

  • OFw 1 – Hauptamtliche Kräfte: Florian OHV 6/43-1 
  • OFw 5 – Germendorf: Florian OHV 6/19-4 
  • Leitungsdienst
  • OFw 1 & 2 – Hauptfeuerwache: Florian OHV 6/24-1 , Florian OHV 6/52-1 
  • SEG Führung: Florian OHV 6/19-2 
Weitere Kräfte: Adebar (Polizeihubschrauber BB) , Autobahnmeisterei Havelland , Florian OHV 13/43-2 (FF Oberkrämer) , Polizei , Rettung OHV 3/83-2 , Rettung OHV 3/83-4 , Rettung OHV 6/82-1 


Einsatzbericht:

Auf der BAB 10 zwischen Autobahndreieck Oranienburg und Anschlussstelle Oberkrämer kam es zum Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Dieser kam von der Fahrbahn ab und kam auf einen angrenzenden Feld zum stehen. Als die ersten Rettungskräfte die Einsatzstelle erreichten, konnten jedoch nur zwei von drei Insassen angetroffen werden. Mit der Drohne wurde eine Erkundung im Nahbereich durchgeführt, jedoch kam es zu keiner Feststellung. Nach ca. 30 Minuten übergaben wir die weitere Suche aus der Luft an den Polizeihubschrauber Adebar der Landespolizei Brandenburg.